Fußball Verbandsliga Nord
Gelungener Saisonabschluss
Flensburg. Nach oben ging nichts mehr in der Tabelle, nach unten drohte nichts mehr. So gesehen war das letzte Saisonspiel gegen die U23 des ETSV Weiche Flensburg für IF Stjernen Flensborg zumindest in Sachen künftiger Liga-Zugehörigkeit bedeutungslos. Das junge Gäste-Team zeigte bei hochsommerlichen Temperaturen dennoch eine engagierte Leistung und siegte hochverdient mit 4:2 (2:1). Und so verlebte IF-Trainer Lars Meyer einen tiefenentspannten Nachmittag an der Seitenlinie. Dabei bestätigte seine Mannschaft auch in diesem Spiel den spielerischen Aufwärtstrend der letzten Monate. »Leider haben wir in dieser Saison etwas zu häufig Unentschieden gespielt«, sagte Meyer im Rückblick. »Wir haben nur 11 Mal verloren. Genau wie der Tabellendritte Schleswig 06.« Vermutlich der Hauptgrund, wieso man dem Saisonziel »Verbandsliga« nicht noch das Sahnehäubchen 'Qualifikation für die Landesliga' draufsetzen konnte. Aber das Team ist jung und hat viel Potenzial. Das zeigte sich auch im Derby. Die frühe 1:0-Führung von Stjernen durch Marvin Treitz (4.) nach guter Vorarbeit von Finn Müller spielte den Gästen in die Karten. Jannik Arnold hatte sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch Lukas Wrobel klärte auf der Torlinie (12.). Im direkten Gegenzug dann der überraschende Ausgleich. Nachdem Yiadom Boakye in den Fünfmeterraum flankte, drosch Weiches Kapitän Abkenar Khojasteh den Abpraller von der Strafraumgrenze zum 1:1 (13.) ins Tor. Das bessere Team blieb aber Stjernen. Der starke Müller scheiterte nach guter Einzelleistung zunächst noch am Torpfosten (19.), wenig später stellte Noah Brieskorn mit dem 2:1 (23.) den alten Abstand wieder her.
weiter »
Vermarktung: