FSG i.A. Schafflund - Kreisliga Schleswig-Flensburg (bis 16/17)

Verbandsliga Fußball
Das Wiedersehen der SdU-Teams
Flensburg. Der Verbandsliga-Spieltag bietet an diesem Wochenende einen ganz besonderen Leckerbissen. Insbesondere aus SdU-Sicht. Denn erstmals seit über sechs Jahren stehen sich an diesem Sonnabend (14 Uhr/Idrætsparken) DGF Flensborg und IF Stjernen Flensborg wieder in einem Ligaspiel gegenüber.  Zuletzt gab es das am 25. April 2009. DGF verlor mit 1:5, und stieg am Saisonende ab. Nun also haben sich die Beiden wieder. Und es ist ein Duell der Gestärkten, denn sowohl die Hausherren von DGF Flensborg (4:2 gegen den FC Tarp-Oeversee) als auch IF Stjernen (2:1 gegen Bredstedt) feierten zuletzt Siege. Besonders Peter Feies, der bei seiner ersten Trainerstation nach einer längeren Durststrecke endlich wieder jubeln durfte, hat das gutgetan. »Da war schon tiefes Durchatmen dabei«, gesteht Peter Feies. »Wir werden sehen, ob das ein Brustlöser war. Das sehen wir am Sonnabend. Ich glaube, das hat so gut getan, dass wir nun anders auftreten werden.« Zuletzt hatte der DGF-Übungsleiter einige Verunsicherung bei seinen Schützlingen ausgemacht, was ihm einiges Kopfzerbrechen bereitete. Feies grübelte über der Frage, warum seine Schützlinge »in der Woche richtig gut trainieren«, dann »am Wochenende aber ganz anders« agieren. Der DGF-Übungsleiter muss gegen Stjernen zwar auf Spieler wie Marcel Steiner, Bastian Boekhoff oder Bastian Altrogge verzichten, dafür aber steht mit Erk Johannsen (Sperre abgelaufen) ein Eckpfeiler des DGF-Spiels wieder zur Verfügung.
weiter »
Vermarktung: