Fußball Schleswig-Holstein-Liga
TSB hatte viel Freude im Regen
Flensburg. Der TSB Flensburg zeigte sich am Sonnabend von seiner besten Seite. Das Team von Trainer Joachim »Jockel« Press sprudelte vor Spiellaune und verpasste den chancenlosen Gästen vom Oldenburger SV beim 6:1 (2:0)-Sieg auf dem Eckenerplatz eine deutliche Abreibung. »Dieser Sieg war selbst in der Höhe verdient. Mich freut es besonders für Marcel Cornils mit seinem Dreierpack«, sagte »Jockel« Press nach dem Spiel. Die Hausherren machten früh deutlich, dass sie sich für diesen Spieltag allerhand vorgenommen hatten. Konzentriert, bissig und gut eingestimmt nahm der TSB das Zepter in die Hand.    Bereits in der 13. Minute hatte der agile Timo Carstensen eine Großchance, seine artistische Direktabnahme nach Vorlage von Vadim Galinger aber lenkte Gäste-Keeper Torben Schröder noch flugs über die Latte. Der Ärger wehrte nur kurz. Nachdem Marcel Cornils in der 14. Minute noch eine weitere TSB-Chance ungenutzt ließ, sollten er und seine Teamkollegen alsbald jubeln. Bedient vom an diesem tage bärenstarken Vadim Galinger traf Cornils völlig freistehend zum 1:0 (16.). In der Folgezeit hatten Gäste-Spieler Jan Frederik Kaps per Freistoß (30.) und erneut Cornils per Kopf nach Flanke von Kapitän Nicoai Vosgerau (36.) Torchancen. Die allergrößte vergebene Chance dieses Spiels ergab sich in der 38. Minute aber für Galinger, der Gäste-Torwart Torben Schröder bereits ausgespielt hatte, aus wenigen Metern Torentfernung den Ball aber nicht im fast leeren Gäste-Tor unterbringen konnte. Besser machte es direkt im Anschluss erneut Cornils, der mit einem satten Linksschuss von der Strafraumgrenze die 2:0-Pausenführung besorgte (39.).
weiter »
Vermarktung: