HBC Nantes - - Unbekannt - Handball

Handball Champions League
Sieht gut aus und ist erfolgreich
Nantes. Bei der Zusammenstellung der Playlist von Musikwart Marius Steinhauser gehen die Meinungen auseinander. Bei den bisherigen Leistungen seiner SG Flensburg-Handewitt nicht. Während der Wechsel zwischen Mallorca-Partyhits, skandinavischen Songs, Hiphop oder auch mal härteren Klängen sogar bei einigen Mitspielern leichtes Kopfschütteln hervorrief, sind sich in Handball-Fachkreisen derzeit alle einig: der deutsche Meister von 2018 stellt auch in der neuen Saison ein starkes Team. Der 34:31 (18:16)-Auswärtssieg zum Auftakt in die Champions League beim Vorjahresfinalisten HBC Nantes war ein weiteres Ausrufezeichen der SG, die die Entwicklung der neuen Mannschaft genauso so schnell vorantreibt, wie Magnus Rød den Franzosen die Bälle ins Netz hämmerte. »Es war ein super Spiel von uns. Wir haben das Tempo die ganze Zeit gut kontrolliert, viele einfache Tore durch die Außen gemacht und hatten nach rund 20 Minuten auch die nötigen Paraden, die es uns leicht gemacht haben«, so der Linkshänder, der in Nantes einer der Besten war. Mit sechs Treffern war er zudem der erfolgreichste Torschütze der SG. »Magnus hat heute hervorragend in der Abwehr, aber auch im Angriff gespielt«, sagte sein Trainer Maik Machulla und freute sich, dass er Vielspieler Holger Glandorf rund 45 Minuten lang schonen konnte. Im Vorwege der Partie hatte Machulla bereits angekündigt, dass Rød in dieser Saison auch vermehrt im Angriff eingesetzt werden sollte. Der Norweger freut sich darüber und ist bereit für den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. »Wir kommen jetzt in die Phase, wo wir ständig englische Wochen haben. Ich weiß, dass ich vermehrt gebraucht werde und möchte natürlich den nächsten Schritt gehen und auch mehr in der Offensive spielen. Schön, dass es heute gut funktioniert hat«, so ein zufriedener Rød. 
Vermarktung: