Bundesliga
13. Spieltag


SG FleHa

27

:

20


RN Löwen

Anpfiff

Mo - 19.11. 18:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Vorfreude auf das Spitzenspiel

Maik Machulla freut sich auf die Partie gegen die Löwen.

Flensburg. Die Dichte an Spitzenspielen für die Handballer der SG Flensburg-Handewitt ist in dieser Halbserie enorm. So wartet Montag ab 18.30 Uhr das Bundesligaduell gegen den nach Minuspunkten ärgsten Verfolger von den Rhein Neckar Löwen. 

Ein Umstand, der es selbst SG-Trainer Maik Machulla schwer macht, seine Vorfreude zu verstecken. »Wir freuen uns ungemein auf dieses Spiel. Wir wollen die Serie aufrecht erhalten und wissen, dass wir die Zuschauer im Rücken dafür brauchen. Das wird ein hartes Stück Arbeit über 60 Minuten. Wir müssen unseren besten Handball liefern, um die Löwen zu schlagen«, so der SG-Trainer, der insbesondere zwei Punkte im Spiel der Gäste hervorhebt. »Wir müssen das Tempospiel der Löwen in den Griff kriegen. Das ist eine ihrer großen Stärken. Mit Andy Schmid treibt ein Spieler den Ball nach vorne, der in der Regel immer die richtige Entscheidung trifft. Das bedeutet, dass wir sehr schnell im Rückzug sein müssen. Außerdem hat sich die Achse Schmid und Kohlbacher schnell gefunden und ist immens gefährlich. Das wird Schwerst­arbeit für die Innenverteidiger«, so Machulla. 

Aus dem Vollen wird der SG-Trainer voraussichtlich nicht schöpfen können. »Die Personalsituation hat sich nicht großartig verändert. Nach wie vor befinden sich Magnus Rød, Tobias Karlsson und Jim Gottfridsson im Schwebezustand. Da schauen wir von Tag zu Tag. Momentan plane ich ohne die drei. Es wäre schön wenn der eine oder andere noch dazu kommt«, so Maik Machulla, der aber Zuversicht ausstrahlt. »Ich bin sehr optimistisch, dass wir das hinkriegen, wenn wir unsere Aufgaben lösen. Dafür muss aber jeder Spieler ein Schritt über sein Niveau kommen« so Maik Machulla.


Timo Fleth tif@fla.de