Anpfiff: Samstag, 10. September 2016  -  14:00 Uhr
Liga: Verbandsliga Nord-West (bis 16/17) Spieltag: 9. Spieltag Platz / Ort: Platz am Holmberg
Verbandsliga Nord-West
Gerechtes Remis im Derby
Harrislee. Nach einem turbulenten Spiel, in dem beide Teams nah am Sieg aber auch nah an einer Niederlage vorbeischrammten, waren sich die Trainer am Ende einig. »Ich denke das 3:3 geht in Ordnung«, sagte TSV-Coach Mario Albroszeit und auch Gäste-Trainer Lars Meyer konnte dem Punktgewinn noch etwas Positives abtrotzen: »Nach einer ganz schlechten ersten Hälfte haben wir zumindest Moral bewiesen.« In der Tat ähnelte anfänglich einiges an die schwache Vorstellung von Stjernen an gleicher Stelle aus der Vorsaison. Die erste Hälfte war geprägt von großer Nervosität und vielen Ballverlusten. Zwar besaßen die Gäste in der ersten Minuten die große Chance zum 1:0, doch Stuart Abongwi verzog frei vor dem Tor. Danach spielte zunächst nur der TSV. Vor allem über die rechte Angriffsseite kam Nord immer wieder gefährlich vor das IF-Tor. Und so sorgte Ron Hansen auf Vorlage von Jonas Wiese für das frühe 1:0 (8.). Die Stjernen-Defensive zeigte sich nicht nur in diese Szene anfällig. Auch beim 2:0 durch Ibrahim Ghailane (20.) schlief die Hintermannschaft. Eine flach getretene Ecke konnte Ghailane ungehindert im Strafraum annehmen. Aus der Drehung schoss er dann den Ball ins lange Eck. Das 3:0 hatte dann Kim Tönder auf dem Kopf, als er völlig freistehend aus sechs Metern vor dem Tor den Ball nicht richtig erwischte. »Das 3:0 wäre sicher die Vorentscheidung gewesen«, sagte Albroszeit. So kam Stjernen noch vor der Pause völlig überraschend zum Anschlusstreffer. Bei einem der wenigen Angriffe der Gäste gewann Marvin Treitz ein Laufduell gegen Ghailane und überwand Nord-Keeper Pascal Carstensen zum 1:2 (38.).
Vermarktung: