Anpfiff: Samstag, 7. Oktober 2017  -  15:30 Uhr
Liga: Verbandsliga Nord Spieltag: 11. Spieltag Platz / Ort: Sportanlage Engelsby-Center Flensburg
Fußball Verbandsliga Nord-West
SdU-Duell: Die Gäste waren chancenlos
Flensburg. Die inoffizielle SdU-Meisterschaft zwischen den Fußballern vom IF Stjernen Flensborg und Slevig IF wurde zu einer klaren Angelegenheit. Auf dem Kunstrasenplatz an der Brahmsstraße zeigten die Flensburger den Gästen deutlich die Grenzen auf, siegten mit 6:1 (3:1) und festigten damit den zweiten Tabellenplatz. Ein Erfolg, der auch in der Höhe verdient war, denn zu keinem Zeitpunkt des Spiels konnte SIF den Gastgebern auch nur annähernd Paroli bieten. Entspechend strahlte das Stjernen-Trainer-Duo Ingo Lüthje und Lars Meyer nach Spielschluss förmlich um die Wette. »Das hat die Mannschaft schon richtig gut gemacht«, sagte Lüthje. Er wie auch Meyer freuten sich, dass ihr Team trotz klarer Führung bis zum Schlusspfiff nicht nachließ. Während Tim Spark im Stjernen-Tor einen relativ ruhigen Tag verbrachte, zappelte bei Kenny Koch im SIF-Kasten bis zur 30. Minute schon dreimal der Ball im Netz. Finn Müller (7.), Jonathan Siebenschuh (27.) und Gian Luca Bracht per Kopf (30.) legten mit ihren Treffern den Grundstein zum späteren Erfolg. Das Tor zum 1:3 (36.) resultierte aus einer zu sorglosen Defensivarbeit der Gastgeber und ermöglichte so Morten Wegner den Ehrentreffer. Zu mehr reichte es nicht, auch wenn man den Gästen zumindest eine gute Moral bescheinigen konnte. Im Abschluss blieben sie aber zu ungenau und in der eigenen Defensive zu anfällig. Ein Kopfball von Nick Falke an den Pfosten (39.) und eine 100-Prozentige von Milad Khojasteh Abkenar (43.) hätten schon zur Pause einen deutlich höheren Rückstand für SIF bedeuten können.
Vermarktung: