Anpfiff: Samstag, 30. September 2017  -  13:30 Uhr
Liga: Regionalliga Nord Spieltag: 10. Spieltag Platz / Ort: Manfred-Werner-Stadion Zuschauer: 608 Schiedsrichter: Fleddermann (Nordhorn)
Fußball Regionlliga
Verfolgerduell in Weiche
Flensburg. Dreimal hintereinander ohne Gegentor gewonnen, mit 20 Punkten nach neun Spielen Zweiter: es läuft momentan für den Fußball-Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08. So geht die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Jurgeleit mit reichlich Selbstvertrauen in das Verfolgerduell am Sonnabend (13.30 Uhr, Manfred-Werner-Stadion) gegen den Tabellen-Dritten Eintracht Norderstedt. »Wir haben jetzt dreimal hintereinander zu Null gespielt gegen gute Mannschaften, darunter Lübeck. Die Form ist sicherlich aufsteigend. Das noch Luft nach oben war, weiß man. Das ist zu Beginn einer Saison immer nicht einfach, wo alle hochmotiviert sind«, sagt Daniel Jurgeleit, der bis auf Jannis Pläschke, Finn Wirlmann und Ilidio Pastor Santos alle Schützlinge an Bord hat. Seit dem 2. September, der bitteren 1:3-Schmach beim BSV Rehden, läuft es für die Mannen von Jurgeleit. »Rehden ist abgehakt. Das nehme ich auf meine Kappe«, sagt der Cheftrainer, der bei dem Kräftemessen in Niedersachsen nicht dabei war. »Die Mannschaft hat danach eine Reaktion gezeigt.« Mit einem Heimerfolg gegen Norderstedt, die in dieser Liga-Saison noch überhaupt nicht verloren haben, würden der Sportclub aus Flensburg zum Tabellenführer Hamburger SV II (23 Punkte nach neun Spielen), der am Montagabend beim Tabellensiebten Hannover 96 II antreten muss, aufschließen. »Norderstedt ist eine disziplinierte und sehr konzentrierte Mannschaft. Darauf müssen wir uns einstellen«, sagt Daniel Jurgeleit.
Vermarktung: