Anpfiff: Samstag, 25. August 2018  -  13:30 Uhr
Liga: Regionalliga Nord Spieltag: 6. Spieltag Platz / Ort: Manfred-Werner-Stadion Zuschauer: 792 Schiedsrichter: Hippel (Bremen)
Fußball Regionalliga
Geistesblitz versüßt den Tag
Marc Reese mr@fla.de Flensburg. Florian Meyer täuschte und guckte. Er wartete und zögerte mit dem Ball am Fuß sekundenlang. Dann der schnelle Doppelpass mit Jonas Walter und der satte Schuss aus spitzem Winkel wie ein Strich, der mit Hilfe des Pfostens schließlich im Netz zappelte. Dieser Spielzug sollte am Sonnabend der Lucky Punch werden, als der Fußball-Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 einen 2:1 (1:0)-Heimerfolg gegen den BSV SW Rehden landete. »Es war enorm wichtig, dass wir nach der Pokalüberraschung gegen Bochum dieses Spiel hinlegen und vor allem die drei Punkte hier in Flensburg lassen«, sagte SC-Trainer Daniel Jurgeleit, der seiner Mannschaft eine gute Leistung bescheinigte. Im Manfred-Werner Stadion übernahm der Favorit aus Flensburg von Beginn an das Kommando. Er diktierte auch ohne die verletzungsbedingten Ausfälle von Kapitän Christian Jürgensen, Stürmer Gary Noel, sowie der Mittelfeldspieler Finn Wirlmann und Jannis Pläschke das Spiel und kam zeitig zu Chancen. Offensivmotor Gökay Isitan vergab in der 6. Minute nach Zuspiel von Nico Empen die Führung. In der 17. Minute ließ Empen nach Vorlage des agilen Florian Meyer aus acht Metern eine sehr gute Gelegenheit aus. Per Kopf rettete Gäste-Verteidiger Augusto Canzian da Silva bei einem Meyer-Heber über Keeper Rico Sygo hinweg (32.). Abermals Meyer verzog knapp, nachdem Rehdens Jordan Petrov seinem eigenen Keeper den Ball an den Kragen drosch (37.).
Vermarktung: