Anpfiff: Samstag, 12. August 2017  -  13:30 Uhr
Liga: Regionalliga Nord Spieltag: 3. Spieltag Platz / Ort: Manfred-Werner-Stadion Zuschauer: 512 Schiedsrichter: Rott (Arsten)
Fußball
UPDATE #1: Erster Saisonsieg für den SC
Flensburg. Der Tag begann völlig verregnet und mit einem 0:1-Rückstand. Am Ende gab es einen 2:1-Sieg und dazu schaute sogar kurz die Sonne raus. Wetter und SC Weiche Flensburg 08 lieferten am Sonnabend einen perfekten Doppelpass. Am 3. Spieltag der Regionalliga-Nord bezwangen die Hausherren den TSV Havelse und feierten somit den ersten Saisonsieg. Und der war wichtig, wie allen Beteiligten hinterher anzumerken war. »Es war ein hart erkämpfter Sieg«, gestand Daniel Jurgeleit. Der SC-Coach weiter: »Und er war ungemein wichtig, nicht nur mit Hinblick auf das bevorstehende Pokal-Spiel (der SC gastiert Mittwoch um 19.30 Uhr im Viertelfinale des Landespokals beim Ligakonkurrenten VfB Lübeck/Anm. d. Red.) sondern auch nach den zwei Remis zu Beginn. Wir wollten der Spitze nicht gleich hinterherhinken und die Jungs haben es besonders Mental gut gemacht. Nach dem Rückstand war das gar nicht so einfach, aber wir haben uns unabhängig von den drei Punkten gegenüber den ersten beiden Spielen enorm gesteigert.« Dabei hatten die Gäste den besseren Start. Havelse überließ den Gastgebern von Beginn an das Spielgerät, stand mit seiner Mittelfeld- und Offensiv-Reihe allerdings sehr hoch, um das Aufbauspiel zu unterbinden. Dies gelang bereits nach fünf Minuten zum ersten Mal. Über die rechte Angriffsseite kam der quirlige Can Gökdemir im Strafraum an den Ball und zwang SC-Torwart Florian Kirschke zu einer ersten Parade. Kurz darauf eine nahezu identische Szene. Erneut wurden die Flensburger auf ihrer linken Defensivseite überspielt und überlaufen. Im Sechzehner kam die Kugel wieder zu Gökdemir (11.) und diesmal traf er mit seinem flachen Linksschuss. Für die erste gefährliche SC-Chance sorgte Jonas Walter (25.). Sein Freistoß aus halbrechter Position segelte allerdings knapp am Tor von TSV-Keeper Morten Jensen vorbei. Nach 35. Minuten war der ehemalige Jugend-Torwart von DGF Flensborg geschlagen. SC-Stürmer Nico Empen stand bei seinem Treffer allerdings im Abseits und so blieb es bei der Gäste-Führung.
Vermarktung: