Anpfiff: Samstag, 22. September 2018  -  14:00 Uhr
Liga: Oberliga Schleswig-Holstein Spieltag: 9. Spieltag Platz / Ort: Eckener Platz
Fußball Oberliga
Farbloser TSB Flensburg
Flensburg. Ein doppelter Regenbogen über dem Eckener Platz war am Sonnabend Nachmittag beinahe das spektakulärste, was während der 90 Minuten zwischen dem TSB Flensburg und Inter Türkspor Kiel zu sehen war. Während sich am Himmel schwarze Regenwolken mit strahlendem Sonnenschein abwechselten, leuchtet unten auf der Erde nur der Rasen in satter grüner Farbe, der Rest war eher grau in grau. »Die Mannschaft muss 90 Minuten alles geben, nicht nur 45 Minuten lang«, bemängelte Jan Hellström. Der Trainer des TSB fügte nach dem 1:1 (0:1) seiner Elf gegen Inter weiter an: »In der ersten Halbzeit war das in Sachen Einsatz, Kampfgeist und Emotionen gar nichts.« Was dem TSB, immerhin im oberen Drittel der Tabelle angesiedelt, abging, machten die Gäste, die auf einem Abstiegsplatz stehen, vor. Ihre begrenzten Mittel setzen sie geschickt ein und zwangen den Hausherren eine von der Taktik geprägte Partie auf. Nach den ersten zehn Minuten in denen die Hausherren ein leichtes Übergewicht - meist über die rechte Seite - erspielen konnten, neutralisierten sich beide Mannschaften. Die Kieler kämpften sich sogar mehr und mehr rein, auf beiden Seiten gab es allerdings keine echte Torchance. Mehr als ein Schuss durch Denny Pawlowski (35.) war für den TSB nicht drin. Ganz im Gegenteil: Sechs Minuten später lag der Gastgeber 0:1 hinten. Zunächst leistete sich Lars-Ole Puttins nach einem Seitenwechsel der Gäste ein ungeschicktes Foul auf der linken Abwehrseite und nach dem anschließenden Freistoß aus dem Halbfeld pennte die gesamte Flensburger Defensive. Benjamin Petrick (41.) haute die Kugel in die Maschen. Kurz vor der Pause schwächte sein Teamkollege Shpend Meshekrani die eigenen Farben. Innerhalb von 120 Sekunden foulte er zwei Mal und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Plötzlich war es eine farbenfrohe Angelegenheit.
Vermarktung: