Anpfiff: Sonntag, 23. September 2018  -  14:00 Uhr
Liga: Regionalliga Nord Spieltag: 11. Spieltag Platz / Ort: Edmund-Plambeck-Stadion Zuschauer: 410 Schiedsrichter: Mewes (Laatzen)
SC: Den Ergebnislauf wieder aufnehmen
Flensburg/Hamburg. Der SC Weiche Flensburg 08 hatte in den vergangenen Wochen eine steil ansteigende Formkurve gehabt. Neben den Leistungen stimmten auch die Ergebnisse - bis zum vergangenen Wochenende. Da kassierte der Meister der Vorsaison eine 2:3-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg II.»Wir haben auch gegen die Wölfe ein richtig gutes Spiel gemacht, am Ende stimmte das Ergebnis nicht und darüber sind wir immer noch genervt«, so Co-Trainer Marc Peetz vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr) beim FC Eintracht Norderstedt. Dort möchte der Titelverteidiger auch den Ergebnislauf wieder aufnehmen und hat laut Peetz alle Möglichkeiten dafür.»Wir haben die Niederlage gut aufgearbeitet, weil wir gut einordnen konnten, woran es gegen Wolfsburg gelegen hat«, erklärt der Assistent von Cheftrainer Daniel Jurgeleit. Laut Peetz wurden in einigen Szenen der Partie »die falschen Entscheidungen« getroffen. So auch in der Nachspielzeit, als der SC auf das 3:2 drängte, aber stattdessen den dritten Gegentreffer selber kassierte.»Da hätten wir vielleicht Demut zeigen und einen Punkt mitnehmen sollen«, so Peetz, dessen Farben mit drei Niederlagen bereits so viele auf dem Konto haben, wie nach 34. Spieltagen in der Vorsaison. Damit in Norderstedt keine weitere dazu kommt, setzt Peetz darauf, dass sein SC den Hausherren den »Spaß« an deren Spiel nimmt.»Norderstedt kann an guten Tagen alle schlagen und es ist immer schwer dort, aber wir haben Mittel dagegen zu halten und die müssen wir einsetzen.« Die Bilanz spricht derweil klar für die Gäste. Sechs Siege, drei Unentschieden und lediglich eine Niederlage gab es in den bisherigen zehn Duellen mit der Eintracht, die im heimischen Edmund-Plambeck-Stadion in dieser Saison allerdings schon beeindruckt hat.Gegen Bremen II (1:1), Holstein II (3:2) und den VfB Lübeck (1:1) wurde gepunktet. Zuletzt gab es allerdings eine 1:2-Heimpleite gegen Lüneburg und am vergangenen Spieltag eine 1:5-Reise bei Drochtersen/Assel. Zudem fehlen Hamajak Bojadgian, Jan Novotny, Dane Kummerfeld, Jan Lüneburg und Marin Mandic. Felix Drinkuth und Jordan Brown wird sich der Einsatz kurzfristig entscheiden, der zuletzt angeschlagene Nick Brisevac dürfte zumindest im Kader stehen.Beim SC fehlen Finn Wirlmann, Jannis Pläschke (Reha) und Christian Jürgensen (muskuläre Probleme). Tore Paetow (Rücken) ist fraglich. Dafür ist der mauritische Nationalspieler Gary Noël wieder eine Alternative und »drängt« laut Peetz »wie alle anderen« in den Kader, der eine »enorme Breite hat« und dem SC helfen soll, damit neben der Leistung in Norderstedt auch das Ergebnis wieder stimmt.Ruwen Möller
Vermarktung: