Anpfiff: Sonntag, 18. November 2018  -  14:00 Uhr
Liga: Regionalliga Nord Spieltag: 19. Spieltag Platz / Ort: Lupo-Stadion Zuschauer: 150 Schiedsrichter: Schönheit (Lüneburg)
Fußball Regionalliga
2:0-Führung aus der Hand gegeben
Flensburg. Das größte Problem der Regionalliga-Fußballer des SC Weiche Flensburg 08 waren im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten U.L.M. Wolfsburg nicht die Beine. Beim 2:2-Unentschieden sind die Gäste eigentlich nach einer guten Viertelstunde mit einer 2:0-Führung bereits auf die Siegerstraße eingebogen, doch der Kopf schien dem Meister des Vorjahres ein Schnippchen zu schlagen und die Gastgeber nutzten noch vor der Pause die Nachlässigkeiten zum Ausgleich. Ein Umstand, der dem Gemütszustand des SC nicht unbedingt zuträglich war. »Frust ist nicht so viel da, es ist eher eine große Enttäuschung, dass wir, nicht zum ersten Mal in dieser Saison, es nicht geschafft haben den Sack zuzumachen und mit eigenen Fehlern den eigentlich schon fast toten Gegner wieder ins Spiel zurück geholt haben«, so SC-Co-Trainer Marc Peetz auf der Suche nach den Gründen. Denn zu Beginn bestimmte der Gast das Spielgeschehen und ging durch eine schon länger vermisste Zielstrebigkeit per Doppelschlag durch Jannick Ostermann (9.) und Nedim Hasanbegovic (14.) verdient mit 2:0 in Führung. Doch dann schlichen sich vermehrt Unzulänglichkeiten in das Spiel der Gäste. »Bis dahin hatten wir die Partie voll im Griff. Nach der 2:0-Führung und bis zur Pause haben wir es dann aber einfach nicht mehr gut gemacht. Die Abstände zu den Gegenspielern stimmten nicht und die Stabilität war komplett verschwunden. Da müssen wir froh sein, dass wir nicht auch noch ein drittes Tor bekommen«, so Marc Peetz. 
Vermarktung: