Anpfiff: Freitag, 15. November 2019  -  19:30 Uhr
Liga: Landesliga Schleswig Spieltag: 17. Spieltag Platz / Ort: Egelsby-Center, Brahmstr. 6, Flensburg Zuschauer: 120 Schiedsrichter: jerrick Christiansen
Fußball
IF Stjernen mit Ausgleich in letzter Sekunde
Flensburg. Die Schluss-Szene sprach Bände. Begraben unter seinen Mitspielern wurde Rune Kresten Möller gefeiert. Sekunden zuvor gelang ihm mit dem Schlusspfiff das 2:2 (0:1) im Nordderby gegen den TSV Nordmark Satrup. Im ersten Heimspiel unter Neu-Trainer Malte Köster kam IF Stjernen somit zu einem Unentschieden. Dabei folgte die Partie der gleichen Dramartugie wie beim 2:2 in Rantrum eine Woche zuvor - schneller Rückstand, dann ein 0:2 und der Ausgleich mit dem Schlusspfiff. »Das war heute sicher glücklich. Satrup hätte den Sack zumachen können. Ich freue mich aber, dass unsere Mannschaft Charakter gezeigt hat«, so Köster. Ein 2:2 seiner personell doch arg gebeutelten Truppe war bis weit in die zweite Halbzeit noch unvorstellbar. Satrup stellte lange Zeit des bessere, torgefährlichere Team. Wie schon in Rantrum lief Stjernen durch ein frühes Kontertor von Luca Petersen einem 0:1 (2.) hinterher. Die Gäste standen auch in der Folge defensiv sicher und waren auch im Angriff gefährlicher. Marvin Hems (14.) besaß die einzige Chance, scheiterte aber aus spitzem Winkel am Außenpfosten. Stjernen hatte vor allem Probleme im Spielaufbau. Etwas, was nach dem Wechsel etwas besser wurde. Nun stemmte sich das Team mit noch mehr Einsatz gegen die drohende Niederlage. Dabei hatten die Gastgber Glück, dass Keeper Rico Nommensen gegen Mads Petersen (54.) und Hendrik Böhm klären konnte (57.). Beim fehlerbegünstigten 0:2 (73.) abermals durch Luca Petersen war er aber machtlos. 
Vermarktung: