Teammanagerbericht: HC Treia/Jübek

15.09.2016

HCTJ gewinnt Pokalspiel auf Sylt gegen den TSV Westerland!

Turniere | Teammanagerbericht HC Treia/Jübek

Knapper Sieg im Pokalfight gegen den TSV Westerland! Wir setzen uns auf Sylt mit 30:29 (15:12) gegen unseren Ligakonkurrenten durch und ziehen somit in die nächste Runde des HVSH-Pokals ein.


Spiele auf Sylt haben grundsätzlich einen besonderen Charakter, die Anreise mit Zug und Taxifahrt zur Halle, haben ein ganz besonderen Flair. Nach unserem Fotoshooting in der Silberstedter Halle, sind wir geschlossen nach Husum gefahren, um die Reise nach Sylt anzutreten.
Rechtzeitig in der Halle angekommen, begannen wir sofort uns warm zu machen und uns auf das Spiel vorzubereiten. Uns war bewusst, dass wir als etablierter Landesligist in der Favoritenrolle waren, aber wussten auch, dass es keinesfalls ein Selbstläufer gegen dem ambitionierten Aufsteiger werden würde.
Zum Spiel. Anfangs verlief die Partie ausgeglichen, es fielen relativ wenige Tore, weil beide Mannschaften viel Wert auf eine aktive Abwehr gelegt haben. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns ein wenig absetzen (8:6 in der 19. Minute) und konnten diese Führung in die Kabine bringen. Ganz zufrieden konnten wir mit unserer Leistung allerdings nicht sein, im Angriff wurde teilweise zu überhastet abgeschlossen. Defensiv standen wir weitestgehend gut, allerdings waren wir in manchen Situationen nicht wachsam genug, und kassierten einfache Gegentore.
Dieses wollten wir im zweiten Durchgang abstellen, denn wir waren uns der Kampfstärke der Westerländer bewusst.
Leider bekamen wir den wurfstarken Rückraum des Gastgebers in der zweiten Hälfte nicht in den Griff und lagen auch wegen unüberlegter Abschlüsse in der 42. Minute 20:22 zurück. Dann entwickelte sich ein enges Match, in dem mal die Heimmannschaft und mal wir in Führung gehen konnten. Am Ende behielten wir die Oberhand und setzten uns mit 30:29 durch.

Kommentieren

Aufstellungen

TSV Westerland

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

HC Treia/Jübek

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)