Teammanagerbericht: SG DGF/Stjernen

Autor: Kim Hauke Rust

22.03.2017

A-Jugend Punktet wieder dreifach!

Verbandsliga Nord | Teammanagerbericht SG DGF/Stjernen

Nachdem man im Hinspiel eine 3:1 Niederlage beim TuS Rotenhof hinnehmen musste, gewann die A-Jugend der SG DGF/Stjernen das Rückspiel auf heimischem Platz mit 8:1(4:1).


Von Anfang an war klar, dass die SdU-SG die Punkte in Flensburg lassen wollte. Der Gegner wurde direkt unter Druck gesetzt und so entstanden auch gleichzeitig die ersten Chancen. Das 1:0(4.) für die Gastgeber erzielte Patric Liers, welcher mit einer abgefälschte Direktabnahme, nach einer Ecke von Jan-Luca Barschdorf traf. Die Gäste kamen nur durch Standards gefährlich vor das Tor der Hausherren. Einen davon nutzen Sie dann auch, und traf mit einem direkt verwandelten Freistoß von Leon Rathmann zum 1:1(15.). Nach dem Ausgleich, wachten und drehten die Flensburger endgültig auf. Nach einer erneuten Barschdorf Ecke köpfte Tim Slejhar zum 2:1(25.) ein. Wenige Augenblicke später, hielt Zahid Akcay einen Fuß entscheidend in einen Distanzschuss von Patric Liers, und traf zum 3:1(26.). Akcay traf dann noch vor dem Pausenpfiff zum 4:1(34.), nach Elfmeter. Ausgangspunkt hierfür war ein absichtliches Handspiel der Rotenhofer, welches mit der Roten Karte geahndet wurde.
Nach der Pause ein unverändertes Bild. Die SG DGF/Stjernen machte das Spiel, ging jedoch nicht immer konsequent mit den Chancen um. Nach einem starken Ball von Lasse Arp in den Lauf von Akcay, welcher den Torwart überlupfte und zum 5:1(51.) traf. Durch einen weiteren Treffer von Akcay(63.) und zweit Treffern von Barschdorf(64./81.), resultierte dann das verdiente Ergebnis von 8:1

Die SG DGF/Stjernen steht nun mit 24 Punkten aus 13 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz. Mit einem Auswärtsspiel bei der SG Friedrichberg-Ahrensharde, wartet am kommenden Sonntag um 14Uhr die nächste Aufgabe auf die Mannschaft von Björn Hudemann.

SG DGF/Stjernen: Behnke- Harck, Arp, Leupelt, Slejhar, Freimark, Rathmann (13.Akcay/80.Koschwitz), Roeser, Barschdorf, Bracht (46.Wirnitzer), Liers

Kommentieren

Aufstellungen

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Rotenhof

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)