Jacob Heinl bleibt seiner SG weiter treu

Vertragsverlängerung

Thomas Bleicher
22. Februar 2017, 20:34 Uhr

Jacob Heinl wird auch in der nächsten Saison in der SG-Deckung spielen. Er verlängerte um ein Jahr bei seinem Verein. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Frohe Kunde für die Anhänger der SG Flensburg-Handewitt und Kreisläufer Jacob Heinl. Der Abwehrspezialist unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag und bleibt seiner SG somit ein weiteres Jahr erhalten. Das gab die SG Flensburg-Handewitt nach dem Bundesliga-Heimspiel am Mittwoch gegen die TSV Hannover-Burgdorf (30:25-Sieg nach 15:12-Pausenführung) bekannt.
Mit acht Jahren nahmen ihn Schulfreunde zum ersten Handballtraining mit und die Liebe zum Sport war für Jacob Heinl entfacht. Seit 1994 ist er bereits der SG Flensburg-Handewitt treu und kann ohne Zweifel als SG-Urgestein betitelt werden. Nach einer langwierigen und schweren Rückenverletzung kämpfte sich der Abwehrhüne und Kreisläufer in dieser Saison komplett zurück und bestritt bis zum heutigen Zeitpunkt bereits 327 Partien im SG-Trikot mit der Rückennummer 21.

Heinl: »Das ist einfach ein tolles Gefühl«

»Ich bin froh und stolz auch in der kommenden Saison weiterhin für die SG Flensburg-Handewitt auflaufen zu können. Wir haben derzeit eine super Mannschaft, die sehr gut auf dem Feld und auch abseits davon harmoniert und die im Kern auch in der kommenden Spielzeit zusammen bleibt. Das ist einfach ein tolles Gefühl und ich freue mich sehr nun auf ein weiteres Jahr mit den Jungs und in diesem tollen Umfeld«, sagt Jacob Heinl in einer Pressemittelung: »Die SG, die Hölle Nord, Flensburg, diese Region ist einfach mein Zuhause. Hier schlägt mein Herz, hier gehöre ich hin. Einmal Flensburg, immer Flensburg – so einfach ist das halt.«
Dierk Schmäschke, Geschäftsführer der SG, erklärte: »Ich freue mich, dass wir Jacob Heinl mindestens noch ein weiteres Jahr bei uns im Team haben werden. Somit steht der SG-Abwehrriegel für die kommende Saison auf weiterhin sehr starken Beinen. Insbesondere bin ich froh, dass Jacob seine Rückenverletzung überwunden hat und seinen unbändigen Willen, Einsatz und seine Erfahrung weiter in unser Spiel einbringen wird. Jacob ist ein wahres Urgestein unseres Vereins und gehört zur SG wie das Wasser in die Förde. Seit der E-Jugend ist er alle SG Mannschaften durchlaufen und übernimmt nicht nur deshalb eine echte Vorbildfunktion auf aller höchstem Niveau innerhalb unserer Mannschaft und auch für unseren SG Nachwuchs.«
Marc Reese
mr@fla.de

Viel erreicht

Heinls Erfolge bei der SG:
DHB-Pokal-Sieg 2015, Champions League-Sieg 2014, Gewinn des Europacup der Pokalsieger 2012, Deutscher Vizemeister 2012, 2013 und 2016, Vize-DHB-Pokalsieger 2011, 2012, 2013, 2014 und 2016, sowie Super Cup-Sieger 2013.