Sieg gegen den THW - SG gewinnt Flens-Cup

Testspiel

Thomas Bleicher
01. August 2017, 19:45 Uhr

Mattias Andersson war der gewohnt sichere Rückhalt beim Sieg gegen die Kieler. (Archivfoto: Tim Riediger)

Neumünster. Die SG Flensburg-Handewitt ist mitten in der Vorbereitung auf die Handball-Saison 2017/2018 bereits gut in Schuss. Am Dienstagabendabend gewann die Mannschaft des neuen Cheftrainers Maik Machulla in den Holstenhallen von Neumünster den »Flens-Cup 2017« durch einen verdienten 28:25 (14:11)-Testspiel-Erfolg gegen den Erzrivalen THW Kiel.

Fünf Tage nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Schweden am Donnerstag zeigten die Flensburger bereits viele gute Ansätze. Die Neuzugänge Marius Steinhauser (Rechtsaußen), Magnus Rød (rechter Rückraum) und allen voran der wurf- und sprunggewaltige Schwede Simon Jeppsson, der aus dem linken Rückraum mehrfach zum Erfolg kam, zeigten, dass sie der SG in Zukunft sehr viel Feude bereiten könnten.

SG behielt die Nase stets vorn

Nach einer Drei-Tore-Führung zur Pause hielten die Flensburger den Konkurrenten mindestens mit zwei Treffern auf Abstand, rund zweieinhalb Minuten vor Schluss (25:26) wurde es dann aber doch noch mal richtig spannend. Flensburgs neuer dänischer Keeper Rasmus Lind rettete endgültig den Sieg, als er beim Stande von 27:25 für die Flensburger einen Siebenmeter parierte.

Marc Reese