Entwarnung bei Henrik Toft Hansen

MRT-Untersuchung

Thomas Bleicher
26. Oktober 2017, 15:38 Uhr

Henrik Toft Hansen. (Foto: Axel Heimken, dpa)

Flensburg/Kopenhagen. Nichts kaputt bei Henrik Toft Hansen, dem dänischen Handball-Nationalspieler der SG Flensburg-Handewitt. Nach Angaben von SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke habe die MRT-Untersuchung am Donnerstag  in Kopenhagen ergeben, dass der Kreisläufer »keine akute Verletzung« am Knie habe.

Toft Hansen ist in Dänemark, weil er dort ursprünglich am Golden League-Turnier teilnehmen sollte, wo sich Dänemark mit Norwegen (Gegner am heutigen Donnerstag), Polen und Frankreich misst.
Davongetragen hat Toft Hansen die Knieprobleme vom Auswärtsspiel seiner SG kürzlich in Gummersbach.
Schmäschke sagt, dass nun abgestimmt wird, ob und wie lange Toft in Dänemark bleibt und behandelt wird, ehe es zurück nach Flensburg geht.
Marc Reese