Sieg mit Rekord-Mann Mattias Andersson

Allstar-Game

Thomas Bleicher
03. Februar 2018, 19:30 Uhr

SG-Torwart Mattias Andersson. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Leipzig. Die deutschen Handballer sind in ihrem ersten Spiel nach der enttäuschenden EM von den Fans gefeiert worden. Die Mannschaft des heftig in die Kritik geratenen Bundestrainers Christian Prokop zog am Freitagabend im Allstar-Game in Leipzig vor 7063 begeisterten Zuschauern gegen eine Bundesliga-Auswahl mit 39:43 (22:21) aber den Kürzeren.

Statt harter Duelle gab es viele Trickwürfe und Showeinlagen. Vor dem Spiel war Keeper Mattias Andersson von der SG Flensburg-Handewitt als Rekord-Allstar-Spieler von Liga-Boss Uwe Schwenker geehrt worden. Der Schwede, der nach der Saison seine Erfolgskarriere beendet, wurde zum achten Mal in die Bundesliga-Auswahl gewählt - so oft wie kein anderer vor ihm.
mr/dpa