1:5-Schlappe für SdU-SG

C-Junioren/Verbandsliga

Thomas Bleicher
05. Dezember 2016, 22:10 Uhr

SG DGF/Stjernen Flensborg

Kiel. Die C-Junioren der SG DGF/ IF Stjernen Flensborg spielten am Sonnabend in der Verbandsliga Nord gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel und verloren 1:5 (0:5). 

 Die Kieler zeigten von Anfang an, dass sie zu Hause gewinnen wollen. Yassim Saler Mateme (9., 28, 32.) und Talip Erem Taplan (14., 35.) zögerten nicht lange und trafen insgesamt fünf mal für ihre Kieler in den ersten 35 Minuten. Damit war die Partie vorzeitig entschieden. Eine kleine Schönheitskorrektur gelang dann noch dem Flensburger Jan Kalvin Aligula, der in der 48. Minute zum 1:5 traf.  Nach der erneuten Niederlage liegt die SdU-SG weiter auf dem letzten Platz mit unverändert drei Punkten. Am kommenden Wochenende spielen die Flensburger beim neuntplatzierten SG Friedrichsberg/Angeln 02. Bei einem Sieg könnte ein Nichtabstiegsplatz erklommen werden.
Grit Jurack