Absteiger EIF lässt ausrollen

Kreisklasse A Rendsburg-Eckernförde

22. Mai 2017, 18:40 Uhr

Friedrichsholm. Auch im letzten Auswärtsspiel der Saison gab es für Eckernförde IF nichts zu bejubeln. Der SdU-Klub aus der Kreisklasse A Rendsburg-Eckernförde unterlag am 25. Spieltag beim FSV Friedrichsholm mit 2:4 (1:2) und geht als bereits feststehender Absteiger ohne den Schub eines Erfolgserlebnisses in seine abschließende Aufgabe. 


Das 1:5 gegen den SSV Bredenbek hatte in der Vorwoche die Gewissheit erbracht: In der kommenden Saison muss die Mannschaft von Spielertrainer Jan Möller eine Spielklasse nach unten wandern. Da Borussia 93 Rendsburg am zurückliegenden Wochenende sein Heimspiel gewann, beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer bereits üppige zehn Punkte. Doch die Eckernförder präsentierten sich in Friedrichsholm durchaus konkurrenzfähig, konnten die frühe Führung von Rene Pettke (10.) durch Pascal Heidrich schnell egalisieren (13.). Und auch im zweiten Durchgang hielt die Möller-Elf mit, kam dank ihres Spieletrainers nach zwei weiteren Friedrichsholmer Treffern (19./63.) erneut mit dem Anschlusstreffer heran (68.). Doch am Ende eines wieder einmal ertraglosen Nachmittags machte Tom Latzel mit dem 4:2 (77.) die Hoffnungen des EIF auf Zählbares zunichte. Der hat nun nochmal am letzten Spieltag die Chance, sich würdig in die Sommerpause zu verabschieden, wenn es gegen den drittplatzierten TSV Borgstedt geht (Sonnabend, 15 Uhr).

Marco Nehmer

Eckernförde IF: Füg - Bajsarow, Gröhnke, Rosenburg, Rechlin, Abduldahab, Haidar, Oklitz, Möller, Heidrich, Lorenzen.