B-Jugend: Erfolgreiche SG-Mannschaft

Handball

20. Februar 2018, 10:00 Uhr

Oberste Reihe von links: Burghard Ottmar, Jannes Ottmar, Kourosh Hatef Haghi, Ole Borm, Dominik Svorad Mittlere Reihe von links: Finn Borm, Jonas Stapel, Lev Kinsky, Mika Lietzau, Adam Oersted, Emil Wieland Untere Reihe von links: Kevin Stahlberg, Bjarne Kohrt, Mathies Klerck, Johannes Aarskog, Mika Freitag, Manuel Haisch, Waldemar Paciorek

Flensburg. Nachdem die SG Oeversee/Jarplund-Weding in der vergangenen Saison den Titel der männlichen Jugend B in der Schleswig-Holstein-Liga erringen konnte und somit die Qualifikation für die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein schaffte, gab es viel Arbeit für Trainer Waldemar Paciorek und Betreuer Burghard Ottmar. Neun Spieler verließen die Mannschaft und es galt, acht neue Spieler zu integrieren. 

Doch sämtliche Mühen haben sich gelohnt, denn das Zwischenfazit der Saison 2017/18 kann sich sehen lassen.

Nach bislang 14 ausgetragenen Oberliga-Spielen, konnte sich die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz, dieser für B-Jugendliche höchsten Spielklasse etablieren. Lediglich gegen die drei vor der SG platzierten Nachwuchs-Leistungsmannschaften des VfL Bad Schwartau, THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt gab es, zum Teil knappe Niederlagen. Leider blieb die Mannschaft nicht vom Verletzungspech verschont und musste phasenweise auf bis zu vier Leistungsträger verzichten. 

Jetzt gilt es, in den verbleibenden Spielen, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen und vielleicht noch für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. 
Zum nächsten Spiel ist die SG am Sonnabend um 15 Uhr in der Sporthalle Owschlag bei der HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen zu Gast, bevor es am 3. und 25. März zu den beiden letzten Heimspielen gegen die Mannschaften des VfL Bad Schwartau und der SG Flensburg-Handewitt kommt.

rm