Böker coacht ab Sommer die Husumer SV

Verpflichtung

Thomas Bleicher
29. Oktober 2017, 11:20 Uhr

Torsten Böker steht künftig bei den Fußballern der Husumer SV an der Seitenlinie. (Archivfoto: Tim Riediger)

Flensburg/Husum. Fußball-Landesligist Husumer SV bekommt im Sommer einen neuen Cheftrainer. Wie Flensborg Avis erfuhr, wird der 37 Jahre alte Torsten Böker künftig mit Björn Fleige als Co-Trainer bei den Storm-Städtern an der Seitenlinie stehen.

Das bestätigte der Sportliche Leiter der Husumer SV, Dieter Schleger, Flensborg Avis am Sonntag auf Anfrage.
Dennis Witt, der die Husumer seit anderthalb Jahren sehr erfolgreich coacht, wird das Traineramt aus beruflichen Gründen abgeben.
Torsten Böker war bis zum 24. August noch Cheftrainer des Oberligisten SC Weiche Flensburg 08 II. Nach Unstimmigkeiten musste er gehen (wir berichteten exklusiv hier auf FL-ARENA.de). Die »Zweite« des SC holte Thomas Seeliger als Böker-Nachfolger und spielt weiterhin sehr erfolgreich Fußball.
Torsten Böker war in den letzten Tagen und Wochen auch beim Landesligisten Schleswig 06 im Gespräch, wo der aktuelle Cheftrainer Benjamin »Tönni« Pohlmann (wie berichtet) spätestens zum Saisonende die Trainerbank verlassen will. 
Zu einer Zusammenarbeit kam es jedoch nicht. 
Böker zieht es nach Husum.
Marc Reese
Mehr am Montag in der gedruckten Flensborg Avis.