Die Saison 2016/17 ausklingen lassen

Handball

07. April 2017, 15:00 Uhr

Flensburg. In der 3. Liga der Handball-Frauen ist für die NordvertreterTSV Nord Harrisleeund dieHSG Jörl-Doppeleiche/Viölein Eingreifen in den Kampf um die Meisterschaft rein rechnerisch noch möglich. Realistisch gesehen dürfte das Rennen aber wohl gelaufen sein. Für dieHG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen)ist der Klassenerhalt gesichert und somit heißt es für das Trio: die Saison ausklingen lassen. 

Vor einer Pflichtaufgabe steht die HSG Jörl-De Viöl. Das Team von Trainer Thomas Blasczyk reist zum Tabellenletzten HSG Heidmark. Das Schlusslicht konnte bisher noch keinen einizigen Punktgewinn verbuchen. Der TSV Nord Harrislee ist spielfrei und das OKT-Team von Interimstrainer Torben Helmer spielte bereits Freitagabend beim TSV Travemünde und verlor mit 17:19.

Oberliga

 In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein spielte das Männerteam desTSV Hürup bereits unter der Woche und unterlag Spitzenreiter HG Hamburg-Barmbek deutlich mit 21:31. In der Oberliga der Frauen hat der Bredstedter TSVHeimrecht gegen den VfL Bad Schwartau (Sonnabend 17 Uhr, Harald-Nommensen-Halle). Die »Zweite« der HG OKT muss dagegen auswärts antreten und zwar bei der SG Todesfelde-Leezen (Sonnabend 18 Uhr).

SH-Liga

In der Schleswig-Holstein-Liga der Frauen muss SdU-Vertreter (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger)Slesvig IFebenfalls reisten. Das Team von Trainer Melf Carstensen stellt sich beim SV Preußen Reinfeld (Sonnbend 18 Uhr) vor. 

Landesliga

Ebenfalls auswärts spielt in der Landesliga Nord der FrauenIF Stjernen Flensborg. Das SdU-Team muss zur SG Pahlhude/Tellingstedt (Sonnabend 17 Uhr). Die »Zweite« vom DHK (Dansk Håndbold Klub) Flensborg in der Landesliga Nord der Männer ist spielfrei.


Harald Jacobsen