Erfolgreiches Wochenende für die SdU-SG

18. April 2016, 17:50 Uhr

Flensburg. Die Verbandsliga-Fußballer der SG DGF/Stjernen Flensborg feierten ein erfolgreiches Wochenende. Die A-Junioren gewannen auswärts mit 3:0 beim Wiker SV und festigte damit Rang sechs. Für die C-Jugend gab es ein 1:1 beim Eckernförder SV. 


Angesichts der Tatsache, dass es ein Auswärtspunkt und ein enorm wichtige im Kampf um den Klassenerhalt war, darf dieses Ergebnis als Erfolg verbucht werden. Zumal der ESV auf Platz sechs in der Tabelle steht. Nach dem 1:0 der Gastgeber durch Nick Alexander Behrens (9.) gelang dem SGer Marlon Gernemann (30.) der Ausgleich. Das SdU-Team hat vorerst die Absteigsränge verlassen. Freitagabend (19 Uhr) steht allerdings ein schweres Heimspiel (Engelsby-Centret Brahmsstraße) gegen den Tabellenzweiten die SG Mitte NF an. 

Für die A-Jugend trafen Jonathan Mathias Siebenschuh (18.), Lukas Schmidt (45.) und Timo Ley (59.).

rm