UPDATE #1: ETSV Weiche nur Remis

Fußball

05. März 2017, 18:14 Uhr

Weiche spielte lediglich 1:1 in Eichede. (Archivfoto)

Im Derby in Eichede reichte es lediglich zum 1:1 - für die 3. Liga gibt es keine Meldung.

Flensburg. Flensburg. Die gute Nachricht: die Fußballer des ETSV Weiche Flensburg haben Tabellenplatz zwei in der Regionalliga Nord verteidigt. Die schlechte: Spitzenreiter SV Meppen konnte den Vorsprung auf die Weicher weiter ausbauen. Während der ETSV im Landesderby beim SV Eichede nicht über ein 1:1 (0:1) hinauskam, gewann Meppen am 24. Spieltag das Spitzenspiel gegen den VfB Lübeck, der in der Woche die Unterlagen für die Drittliga-Lizenzierung beim Deutschen Fußball-Bund eingereicht hatte, mit 2:1. Meppen hat nun 14 Punkte Vorsprung auf den VfB. Der Treffer von Gary Noel war für die Gäste zu wenig. Benjamin Girth (10./22.) sorgte per Doppelpkach für den Heimsieg. 

Zwischen Meppen und Lübeck liegt in der Tabelle nach wie vor der ETSV, der vor dem Spiel vermeldete, dass er nicht für die 3. Liga gemeldet habe, weil er sich auf die Fusion mit Flensburg 08 konzentrieren wolle. Möglicherweise war dies mit ein Grund, weshalb es beim Schlusslicht nicht zum Sieg reichte. Dabei hatten die Förderstädter durch Kevin Schulz (12.) früh die Führung erzielt. Yannick Petzschke glich für den Tabellenletzten aus (81.). In der Schlussphase verpasste Eichede in doppelter Überzahl sogar den Sieg - die Weicher Christian Jürgensen und Nedim Hasanbegovic hatten Gelb-Rot gesehen. 

Ruwen Möller

Statistik

SV Eichede: Barkmann - Fischer, Krajinovic, Kleine (79. Mankumbani), R. V. Monteiro (71. Lysiak), Facklam, Lohmann, Bieche, Bojarinow (76. Maltzahn), E. S. Monteiro, Petzschke
ETSV Weiche Flensburg: Kirschke - Jürgensen, Schulz, Sykora, Walter, Guder, Hasanbegovic, Santos, Pläschke (63. Drews), Freitas (63. Thomsen), Argyris
Schiedsrichter: Jorrit Friedrich Eckstein-Staben

Vermarktung: