Ex-Flensburger auf dem Weg nach Dänemark

Handball

18. Januar 2018, 19:00 Uhr

Drasko Nenadic. (Archivfoto)

Varaždin. Seit dem Sommer ist er vereinslos. Etwas überraschend hatte es der ehemalige Handballer der SG Flensburg-Handewitt, Draško Nenadic, trotzdem in den 28er-Kader der serbischen Nationalmannschaft für die EM in Kroatien geschafft. Für das Turnier wurde er am Ende nicht nominiert sondern steht lediglich als Reservist bereit. 

Der Rückraumspieler, der von 2013 bis 2015 in Flensburg spielte, nutzt aktuell die Zeit, um sich einen neuen Klub zu suchen. Wie unsere Zeitung am Rande der EM erfuhr, scheint er dabei in Dänemark fündig geworden zu sein. Über den serbischen Verband ließ Nenadic auf Anfrage ausrichten, dass er aktuell in Dänemark beim Erstligisten BSV Bjerringbro-Silkeborg mittrainiert, um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Zudem soll er dort in den kommenden Tagen einen Vertrag unterzeichnen. Zu Details wie der Vertragslaufzeit ist bisher nichts bekannt. 

Bei den Dänen würde er mit Michael V. Knudsen und Søren Rasmussen auf zwei alte Bekannte aus Flensburger Zeiten treffen. 

Jesper Schou, Vorsitzender von BSV, wollte eine mögliche Einigung nicht kommentieren, sagte aber: »Wir hoffen, dass wir einen neuen Spieler verpflichten können.«

Ruwen Möller