Freud und Leid für SdU-SGs

Jugend-Verbandsligen

Thomas Bleicher
21. März 2017, 06:10 Uhr

Der Flensburger Lasse Arp (rot) setzte sich ein ums andere Mal über den rechten Flügel durch. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. An dieses Spiel werden sich die Fußballer der SG DGF/Stjernen sicher noch lange erinnern. Die C-Junioren verloren nämlich am Sonnabend in der Verbandsliga Nord gegen die SG Probstei mit 0:16 (0:9). Bereits nach 15 Minuten hatten die Gastgeber von der SG Probstei schon viermal getroffen. (9. Löhndorf, 14., 15. Bruhns, 14. Nohns). 

 Zehn Minuten konnte die SdU-SG durchatmen, bevor die Probsteier wieder zuschlugen. Fynn Krahl traf in der 24. und 29., Justin Bruhns erneut in der 28. und 30. Minute, auch Sean Andrien Wick durfte sich noch vor dem Pausentee als Torschütze feiern lassen.

A-Jugend mit Kantersieg

Deswegen stand es nach 35 Minuten 9:0 für den Zweitplatzierten aus der Probstei. In der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber nicht locker und trafen weitere sieben Mal ins Tor der Flensburger (41. Heinemann, 42. Bruhns, 44., 49. Krahl, 47. Nohns, 53. Heinemann, 57. Wick). Die SdU-SG bleibt weiter abgeschlagen auf dem 12. Tabellenplatz.

Viel besser lief es am Tag darauf für die A-Junioren der SG DGF/Stjernen, die in der Verbandsliga Nord gegen den TuS Rotenhof mit 8:1 (4:1) gewannen. Noch vor dem Spiel dachten alle an eine knappe Partie, hatten die Flensburger doch nur drei Punkte mehr. Als beim Stand von 3:1 aber die zurückliegenden Rotenhofer eine direkte Rote Karte kassierten, war das Spiel gelaufen. Die Gastgeber wollten an diesem Nachmittag noch viel mehr, die Rotenhofer nur nach Hause. Ein ums andere Mal bereitete der starke Lasse Arp für seine Mitspieler vor, die noch fünf mal verwandeln konnten. Daher stand es am Ende verdient 8:1 für die SdU-SG. Für die Flensburger trafen Jan-Luca Barschdorf und Zahid Akcay jeweils dreimal, Patric Liers und Tim Slejhar einmal. Mit nun 24 Punkten festigten die Flensburger ihren dritten Tabellenplatz.
Grit Jurack