Fußball

Gäste unter Wert geschlagen

Fußball

25. März 2019, 06:15 Uhr

Nicholas Holtze und die TSB-Angreifer waren Kaltschnäuziger als die Gäste vor dem Tor. Foto: Martin Ziemer

Flensburg. Der TSB setzt seine Erfolgsserie im neuen Jahr fort. Gegen Aufsteiger TSV Bordesholm landete das Team von Trainer Jan Hellström einen 4:1 (1:0)-Erfolg, der aber zu hoch ausfiel. Drei Tore Differenz suggerieren einen Leistungsunterschied, der so nicht bestand. Der TSB war nur im Abschluss effektiver. Und das erst in der zweiten Hälfte. 

»Ich bin froh über den Erfolg. Bordesholm ist läuferisch und körperlich ein sehr starker Gegner«, sagte Hellström und räumte eine »glückliche Pausenführung« ein. Denn in der ersten Hälfte besaß nur der TSV gute Chancen und lag zur Pause dennoch durch ein Eigentor mit 0:1 zurück. Unglücklicher geht es kaum. 

»Wir hätten unsere Möglichkeiten besser nutzen müssen. Dann hätten wir hier mehr mitgenommen«, sagte TSV-Coach Björn Sörensen. 
Offensiv blieb der TSB vor der Pause harmlos und hatte Glück, dass Bordesholm die klaren Konterchancen durch Aaron Meyerfeldt (13./20.) nicht nutzte.
Die 1:0-Führung (30.) des TSB fiel aus einer Ecke von Nicholas Holtze heraus. Der Ball segelte flach durch den Fünfmeterraum und traf Marvin Mohr am Knie, von wo der Ball ins eigene Netz trudelte. Eine Führung, die Torhüter Andre Hagge gegen Sebastian Klimmek (40.) per Fußabwehr verteidigte. 
Der schöne Treffer von Malek Fakhoury von der Strafraumgrenze zum 2:0 (51.) machte das Spiel für den TSB nun einfacher. Bordesholm musste offensiver agieren, blieb aber weiterhin im Abschluss zu umständlich. 
Holtzes Treffer zum 3:0 (64.) nach schöner Einzelleistung war so schon eine Vorentscheidung. 
Den verdienten Ehrentreffer zum 1:3 (82.) markierte Sebastian Hummel per Kopf nach einer Ecke. 
Mit der letzten Aktion des Spiels erhöhte Timo Carstensen dann noch auf 4:1.

Andreas Haumann

Statistik

TSB Flensburg: Hagge – D.Thomsen, Sohrweide (81. Spoth), Nissen, Hill - Warncke, Lass, Möller (46. Pawlowski), Holtze – Carstensen, Fakhoury (74. Ingwersen).

TSV Bordesholm: Schütt – Vones, Hummel, Mohr, B. Klimmek – Bandholt, Jöhnck, Groth (80. Morschheuser), Meyerfeldt (72. Vicariesmann)– S. Klimmek, Lucht.
Schiedsrichter: Christopher Horn (SSV Lunden).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSB Flensburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Bordesholm

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)