Glandorf bleibt SG bis 2019 treu

Vertragsverlängerung

12. Oktober 2016, 20:30 Uhr

Hat am Mittwoch einen neuen Zweijahresvertag bei der SG FLensburg-Handewitt unterschrieben: Holger Glandorf. (Foto: Benjamin Nolte/dpa)

Flensburg. Die Gerüchteküche brodelte, als bekannt wurde, das der große FC Barcelona Interesse am Flensburger Rückraum-Ass Holger Glandorf hatte. Die SG Flensburg-Handewitt betonte zwar sofort, Glandorf auf jeden Fall behalten zu wollen, gab allerdings auch an, sich ein Wettbieten mit dem spanischen Top-Verein nicht leisten zu können.
Am Mittwoch gab es dann zur Freude der Fans Entwarnung: »Holger Glandorf bleibt in Flensburg«, wurde unmittelbar nach Spielende der Bundesligapaarung der SG gegen den VfL Gummersbach in der Flens-Arena verkündet. »Es ist für mich eine große Ehre ein Angebot unter anderem vom FC Barcelona erhalten zu haben. Aber nach Abwägung mit meiner Familie sind wir sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, dass die SG und die Region derzeit unser Zuhause sind und wir gern noch weitere Jahre hier leben möchten«, sagte Glandorf.
Der 33-jährige Rückraumshooter, der gemeinsam mit seiner Frau Christin und seinen zwei Söhnen etwas außerhalb von Handewitt wohnt, unterschrieb am Mittwoch in den Räumen der SG-Geschäftsstelle einen weiteren Zweijahresvertrag und bleibt der SG somit bis 2019 treu.
Seit 2011 trägt Glandorf das Trikot der SG Flensburg-Handewitt mit der Rückennummer 9. »Ich muss mich in einem Verein so richtig wohl fühlen, damit ich gute Leistungen bringen kann«, so Glandorf. Die Chemie scheint also zu stimmen zwischen ihm und der SG Flensburg-Handewitt.

Großer Respekt

»Ich habe großen Respekt für die Entscheidung von Holger sich für unsere SG Flensburg-Handewitt und damit gegen den FC Barcelona zu entscheiden. Holger hat nie einen Zweifel aufkommen lassen, dass er gerne bei der SG bleiben möchte und ich bin froh, dass wir gemeinsam eine gute Lösung gefunden haben. Diese Vertragsverlängerung von Holger Glandorf ist ein super Zeichen für unsere Region und für unsere SG«, betonte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke.
Auch sein Trainer Ljubomir Vranjes freut sich auf zwei weitere Jahre mit dem Tor-Garanten. »Holger Glandorf zählt zu den besten Linkshändern der Welt und ich wollte ihn unbedingt bei uns im Team behalten. Es ist eine Ehre für Holger ein Angebot vom spanischen Top-Club aus Barcelona zu erhalten und eine noch größere Ehre für uns, dass er sich für unseren Verein – die SG Flensburg-Handewitt – entschieden hat«, sagt Vranjes. la