IF Stjernen erkämpfte sich einen Punkt

Handball Landesliga

27. November 2017, 17:20 Uhr

IF Stjernen (Foto: Lars Salomonsen)

Ohrstedt. In der Landesliga Nord teilten sich die Damen der HSG SZOWW und IF Stjernen Flensborg nach einem spannenden Spiel die Punkte. Der Endstand lautete 25:25 (14:9). 


»Auch wenn wir keinen Sieg nach Hause fahren konnten, so war es für uns auf jeden Fall ein verdienter Punktgewinn«, sagte Stjernen-Coach Thomas Möller nach der Partie. Die ersten 15 Minuten waren ein offener Schlagabtausch. Beide Teams konnten fünfmal treffen. Dann aber spielte die HSG effektiver und konnte sich bis zur Halbzeit auf 14:9 absetzen.

Kurze Schwächephase

»Bis zur 20. Minute konnten wir gut mithalten. Es folgte eine kurze Schwächephase, sodass wir mit einem Rückstand in die Kabine gehen mussten. Die zweite Hälfte des Spiels begann dann aber besser für uns«, fasste Möller zusammen. Die Stjerenen-Abwehr stand nun besser, Nadine Richter hielt wichtige Bälle und vorne zeichneten sich besonders Anna Lena Sahliger und Christina Gosch mit guten Aktionen aus. In der 45. Minute stand es 17:17. Keine der Mannschaften konnte sich danach entscheidend absetzen. Stjernen führte in der Schlussphase zwar einige Male mit einem Tor, am Ende stand es aber 25:25 und die Teams teilten sich die Punkte. »Eines ist auf jeden Fall klar. Den Punkt haben wir durch eine starke Teamleistung geholt. So kann es weitergehen, wir rollen das Feld von hinten auf«, blickt der Stjernen-Coach optimistisch in die Zukunft. Die Mannschaft liegt nun mit 7:9 Punkten auf dem zehnten Platz. 


Grit Jurack 

IF Stjernen Flensborg: Richter - Lühr 5, Nissen, Schäfer 3, Sahliger 4, B. Hansen 2, Gosch 7, Ramm, Ziesemer 4, Richter, Fleischmann, Sauerland

Schiedsrichter: Andresen, Böttcher
Zuschauer: 53

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

HSG SZOWW

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

IF Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)