IF Stjernen punktet weiter

Verbandsliga

Thomas Bleicher
22. August 2016, 08:10 Uhr

IF Stjernen (in grün, mit Pascal Liers) ist gut in Fahrt. Das Meyer-Team punktet auch mit mauen Leistungen. (Foto: Tim Riediger)

Grosssolt. Die Verbandsliga-Fußballer von IF Stjernen Flensborg sind momentan kaum zu knacken. Zwar gelang der Mannschaft von Trainer Lars Meyer beim müden 0:0-Remis am Sonnabend beim TSV Großsolt-Freienwill kein eigener Treffer, die Bilanz nach sechs absolvierten Ligaspielen liest sich aber positiv für die junge Mannschaft. 

 »Aus sechs Spielen nur eine Niederlage, dreimal zu Null und insgesamt nur vier Gegentore - das ist schon sehr gut«, sagt Meyer zur Gesamtsituation. 

Stark in der Defensive

Kein einziges anderes Team in der Liga mit bereits sechs absolvierten Spielen kommt auf nur vier Gegentore. Am Sonnabend war mehr drin für Meyer (»Das Unentschieden war okay, es hätte auch 3:3 ausgehen können«) und seine Schützlinge. Neuzugang Marvin Treitz mit einer Doppelchance vor der Pause (43.) sowie Finn Müller rund zehn Minutten vor Schluss allein vor dem Gegner-Tor (80.) ließen gute Gelegenheiten aus. Allerdings hätte es aus Stjernen-Sicht auch schief gehen können. In der 50. Minute hatte Arne Schmolling eine Top-Chance für den TSV.


IF Stjernen Flensborg: Momsen - Liers (77. Nielsen), Falke, Müller, Lüthje, Diedrichsen, Liebmann, Siebenschuh, Bracht, Treitz (67. Hass), Münchow (61. Ghose).
Schiedsrichter: Zanin Saleh Mustafa
Zuschauer: 50

Von Marc Reese