Lasse Worm verstärkt den DHK

Handball Transfer

10. März 2016, 16:00 Uhr

Von SønderjyskE zum DHK: Lasse Worm wechselt im Sommer. (Foto: DHK Flensborg)

Flensburg. Kurz vor dem Tag der Youngsters kann der DHK (Dansk Håndboldklub) Flensborg einen Neuzugang für die Saison 2016/17 vermelden. Lasse Worm wechselt im Sommer vom dänischen Erstligisten SønderjyskE zum amtierenden DHB-Amateur-Pokalsieger. 
»Lasse erhält bei uns einen Drei-Jahres-Vertrag«, so DHK-Geschäftsführer Peter Stotz, der sich auf einen »agilen und umsichtigen« Rückraumspieler freut. Stotz weiter: »Lasse hat bereits in Tarp in der 2. Liga gut gespielt. Er wird sich in der 1. Liga in Dänemark weiter entwickelt haben, vor allem im körperlichen Bereich. Außerdem passt er menschlich bestens bei uns rein.«

Der 24 Jahre alte Worm war im Sommer 2015 von der HSG Tarp-Wanderup nach Dänemark gewechselt. Bei SønderjyskE erhielt er bislang aber meist nur Kurzeinsätze, daher der Wechsel.

»Lasse benötigt Spielpraxis«, so Stotz über den Neuzugang, der in Flensburg studiert. Da SønderjyskE-Trainer Morten Henriksen grundsätzlich große Stücke auf Worm hält, den Kontakt nicht abreißen lassen will und weil Worm es auch selber gerne möchte, wird er in Zukunft auch weiterhin in Sonderburg mittrainieren. Davon wird sicherlich auch der DHK, der bereits lange mit Worm in Kontakt steht, profitieren.
Stotz: »Wenn er dann irgendwann zurück möchte, ist das sicherlich auch in Ordnung, aber erstmal freuen wir uns darüber, dass wir Lasse langfristig an uns binden konnten.«

Ruwen Möller