Mahé siegt weiter mit Frankreich

Gruppe A

Thomas Bleicher
17. Januar 2016, 20:17 Uhr

Luc Abalo (re.) und seine Franzosen sind obenauf. Im zweiten Spiel gelang der zweite Sieg. Serbien (hier mit Ivan Nikcevic) war am Sonntag ohne wirkliche Chance gegen den Titelfavoriten. (Foto: Jacke Bednarczyk, dpa)

Krakau. Der große Titelfavorit Frankreich lässt schon in der Gruppenphase seine Muskeln spielen. Die Equipe Tricolore mit Kentin Mahé von der SG Flensburg-Handewitt in ihren Reihen, feierte im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Frankreich ließ Serbien beim 36:26 (19:16)-Sieg in ihrem jeweils zweiten Spiel der Vorrundengruppe B in Krakau am Ende keine Chance. Mahé, der bereits beim 30:23-Auftaktsieg gegen Mazedoenien viermal traf, steuerte diesmal sogar fünf Tore für den Titelverteidiger bei.

Frankreich, das sich damit vorzeitig für die Hauptrunde qualifiziert, hat, trifft im letzten Gruppenspiel nun noch auf Gastgeber Polen. Serbien (letzter Gruppengegner ist Mazedonien) dahingegen muss zittern.
mr