Mit schlankem Kader zur fetten Beute?

IF Stjernen II

03. März 2016, 07:50 Uhr

IF Stjernen Flensborg II (grüne Trikots, hier in einer Partie gegen den FC Sörup-Sterup im November 2015) will unter den ersten Sieben landen. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Vor der Saison hatte Kevin Euchler Platz drei bis sieben als Saisonziel ausgegeben. Nach der ersten Halbserie der Kreisklasse A rangiert IF Stjernen Flensborg II zwar einen Rang hinter der anvisierten Zone. Doch der Coach ist trotzdem zufrieden und wiederholt vor dem Start der Rückrunde bei zwei Punkten Rückstand: »Wir wollen unter die ersten Sieben.« Insgeheim hatte Euchler auf mehr gehofft, doch die Serie von vier Pleiten zwischen Oktober und November kostete der Reserve des SdU-Klubs von der Brahmsstraße eine komfortablere Startposition für den Rückrundenauftakt am Freitag beim SV Adelby (Anstoß 18.30 Uhr; die Partie am Mittwoch beim ETSV Weiche III fiel zuvor aus). 

Immerhin: Nach unten kann man mit Gelassenheit blicken: Zehn Punkte beträgt das Polster auf die Abstiegszone. Ein paar Sorgenfalten bereitet den Verantwortlichen die Flut von Abgängen in der Winterpause. Erik Jessen ging nach Schafflund, Vlad-Gabriel Sica und Christian Hockenberger rückten in die Verbandsligamannschaft auf. Lennart Ernst, Kim-Daniel Henningsen und Alexander Welzk hörten berufsbedingt auf, Tim Hoffmann aus gesundheitlichen Gründen. Neuzugänge gab es keine, und so geht Stjernen II mit einem schlanken 18-Mann-Kader in die zweite Saisonhälfte. »Die Vorbereitung lief sehr gut«, ist Euchler dennoch optimistisch: »Die Jungs trainieren gut, machen gut mit.« Mit vereinten Kräften will man nun die Schwachstellen angehen, die dem Team in der Hinrunde so manchen Punkt gekostet haben. »Wir müssen unsere Torchancen besser ausnutzen, wollen daran arbeiten, unsere Fehler abzustellen und das Spiel ruhiger aufzubauen - dann werden wir auch Punkte holen«, so Euchler, dem gegen den Tabellennachbarn Adelby allerdings schon ein Teilerfolg reichen würde: »Wir haben uns gegen Adelby immer schwer getan. Da wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden.«

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Adelby

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

IF Stjernen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)