Neuzugang für den DHK

Handball

07. März 2018, 09:43 Uhr

Leon Wenska kommt aus Neubrandenburg. (Foto: Heiko Brosin)

Flensburg. Drittligist DHK Flensborg hat das Problem des fehlenden Linkshänders im Rückraum gelöst. Vom SV Fortuna ´50 Neubrandenburg wechselt Leon Wenske zum SdU-Team. Dies gab der SV auf seiner Internetseite bekannt. Der DHk bestätigte den Wechsel gegenüber unserer Zeitung.

"In den letzten drei Jahren ist Leon zu einem wertvollen Männerspieler gereift. Doch leider konnten wir Leon in Neubrandenburg und Umgebung nicht die Möglichkeit seines Studiums bieten", so SV-Präsident Michael Schröder auf der vereinseigenen Homepage. 

In Flensburg wird Wenske nun sein angestrebtes Lehramtsstudium aufnehmen und bekommt die Möglichkeit sich in der 3. Liga weiter zu entwickeln. 

Wenske ist 20 Jahre alt, spielt im rechten Rückraum. Mit dem SV ist er aktuell in der MV-Liga aktiv.

Mehr zum Wechsel von Wenske und dem DHK-Team für die Saison 2018/19 gibt es am Donnerstag in der Flensborg Avis.

Ruwen Möller