Handball

Paukenschlag beim DHB

06. Februar 2020, 16:47 Uhr

Christian Prokop ist nicht mehr Nationaltrainer der deutschen Handballer. Foto: Sascha Klahn/DHB

Flensburg. Platz fünf wurde es bei der gerade überstandenen Europameisterschaft für die Deutsche Handball-Nationalmannschaft, doch das reichte den Verantwortlichen augenscheinlich nicht, denn Trainer Christian Prokop musste nun seinen Stuhl räumen. Nachfolger wird der ehemalige Trainer des THW Kiel Alfred Gislasson.

„Wir haben diese schwere Entscheidung nach reichlicher Abwägung und einer ganzheitlichen Analyse aus Verantwortung für den deutschen Handball getroffen“, sagt Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes.


Der 60-jährige Gislason erhält einen Vertrag, der die EHF EURO 2022 in Ungarn und der Slowakei einschließt. Seine Arbeit als Bundestrainer wird er mit dem am 9. März in Aschersleben beginnenden Lehrgang der Nationalmannschaft aufnehmen. Das erste Länderspiel steht am 13. März ab 18 Uhr gegen die Niederlande auf dem Programm.

Timo Fleth

Mehr am Freitag in der Flensborg Avis!