Radivojevic wird ein Löwe

Handball

21. März 2017, 11:19 Uhr

Wechselt aus Flensburg nach Mannheim: Bogdan Radivojevic. (Foto: SG)

Flensburg. Jetzt ist es offiziell. Die Rhein-Neckar Löwen haben die Nachfolge von Marius Steinhauser geklärt. Während es Steinhauser im kommenden Sommer zur SG Flensburg-Handewitt zieht, wechselt der serbische Nationalspieler Bogdan Radivojevic aus Flensburg zum Deutschen Meister, bei dem der 24-Jährige einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Dies teilten die Löwen in einer Presseerklärung mit.

"Wir freuen uns, dass wir nun auch auf der Rechtsaußenposition Planungssicherheit haben", kommentiert Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann den Wechsel.

"Uns war es wichtig, einen Spieler zu verpflichten, der die Bundesliga kennt. Bogdan verfügt zudem über internationale Erfahrung und ist nach seiner Zeit in Flensburg auch den Spielrhythmus eines Champions League Teilnehmers gewöhnt", so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen.

"Mit Patrick Groetzki und Bogdan Radivojevic sind wir auf Rechtsaußen in der kommenden Saison mit zwei Nationalspielern sehr gut besetzt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Bogdan", zeigt sich auch Trainer Nikolaj Jacobsen mit dem Transfer des Champions League Siegers von 2015 zufrieden. 
"Nach vier Jahren und einer erfolgreichen Zeit in Flensburg freue ich mich, ab Sommer das Trikot der Rhein-Neckar Löwen zu tragen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Löwen auch in den nächsten Jahren erfolgreichen Handball spielen und um Titel mitkämpfen", so Radivojevic, dessen Vertrag in Flensburg nicht verlängert worden war. 

rm