Revanchelüstern ins Rückspiel

Handball

15. Dezember 2018, 08:17 Uhr

Flensburg. Nach der deutlichen Heimschlappe am vergangenen Wochenende gegen die »Jungfüchse« aus Berlin trifft die »Zweite« der SG Flensburg-Handewitt Sonnabend bei der HSG Ostsee an. Anwurf in der Gogenkrog-Halle in Neustadt/Ostsee ist um 18.30 Uhr. 


 Vor knapp vier Monaten entführten die Ostholsteiner zum Saisonauftakt beim 23:28 beide Punkte aus der Handewitter Wikinghalle. Danach konnten beide Kontrahenten jeweils noch sieben Punkte ergattern, so dass es sich heute um einen Gegner handelt, gegen den sich das Juniorteam der SG verstärkt Hoffnungen auf einen Auswärtscoup macht. 
SG-Trainer Michael Jacobsen: »Damals waren wir noch nicht eingespielt. Außerdem haben wir jetzt noch ein paar Haare mehr auf der Brust«, spielt der dänische Coach auf die gewachsene Erfahrung seiner jungen Truppe an. 
Dennoch wird es verdammt schwer, für die SG-Reserve an der Ostsee zu punkten. Denn die Gastgeber bringen eine kompakte und eingespielte Truppe aufs Parkett, gegen die das Juniorteam mit Konstanz und Tempo aufwarten will. 
Die personellen Voraussetzungen sind günstig für die Jungs von der dänischen Grenze, denn bis auf den Langzeitverletzten Jaris Tobeler sind alle Mann an Bord. Auch der zuletzt wegen Krankheit fehlende Marlon Runow ist dabei und soll das Juniorteam zum Auswärtscoup führen.

Kai Teichmann sport@fla.de