SdU-Kicker mit Torinstinkt

Fuball Kreisliga Nordwest

17. September 2018, 19:00 Uhr

(Archivfoto)

Satrup. Die SdU-Kicker von DGF Flensborg haben sich in der Kreisliga Nordwest keine Blöße gegeben. Unter Flutlicht setzte sich DGF souverän mit 6:0 bei Kellerkind TSV Nordmark Satrup II durch und übernahm mit einem Spiel mehr den Platz an der Sonne der Kreisliga Nordwest. 


»Bei einem 6:0-Sieg gibt es nicht wirklich etwas zu Meckern. Zum einen haben wir die Tore gemacht und endlich auch mal zu null gespielt. Entscheidend war aber, dass wir es von Beginn an mehr wollten als der Gegner«, zeigte sich DGF-Trainer Peter Feies angetan von dem Auftritt seiner Mannschaft. Dennoch brauchten die Gäste etwas Anlauf, um in die Partie zu finden. So blieben die ersten Möglichkeiten noch ungenutzt. Doch mit dem Treffer von Dominik Mohr (18.) war der Knoten geplatzt und Robin Hansen (22.) und Marcel Steiner (28.) konnten noch vor der Pause die beruhigende 3:0-Führung erzielen. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte verloren die Gäste gegen kämpferische Gastgeber kurzzeitig die Spielkontrolle. Mit wieder zunehmender Laufbereitschaft änderte sich das Kräfteverhältnis aber wieder zugunsten der SdU-Kicker, die mit dem 4:0 durch Felix Bülo (62.) die endgültige Entscheidung herbeigeführt hatten. Robin Hansen (78.) und Tim Fries (85.) schraubten das Ergebnis dann noch zum 6:0-Endstand in die Höhe. »Wir haben bisher eine ganz gute Saison gespielt und bisher hakte es eher an der Chancenverwertung. Heute haben wir wenig vergeben und haben das insgesamt besser gemacht«, so Feies zufrieden. 


Timo Fleth

TSV Nordmark Satrup II: F. Reimer – N. Petersen, C. Petersen, Jacobsen, Papenberg, Thiesen (46. Ali), Beck (38. Andersen), Wölffel, Doehrwaldt, C. Reimer (60. Schablowsky), S. Reimer.
DGF Flensborg: Carstensen – Grueter, von Essen, Hansen, Steffensen, Fries, Mohr (39. Käbermann), Brates (67. Melzer), Steiner, Bruns, Bülo (67. Thomsen).
Schiedsrichter: Olaf Sulimma

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Nordmark Satrup II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

DGF Flensborg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)