SdU-SG verlor Duell der Kellerkinder

Thomas Bleicher
23. Februar 2016, 07:50 Uhr

Timor Seien auf dem Weg zum Ball. Mit seinen Teamkammeraden von der SG DGF/Stjernen hatte er letztlich das Nachsehen gegen die in schwarz-rot gekleideten Gäste. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Für die Spielgemeinschaft DGF Flensborg/IF Stjernen Flensborg wird die Luft in der C-Jugend-Verbandsliga immer dünner. Am Sonntagnachmittag verlor das SdU-Team das Duell der Kellerkinder gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel auf heimischem Platz mit 0:2 (0:1). Während die Kieler mit sechs Zählern das Mittelfeld wieder vor Augen haben, liegt die SG DGF/Stjernen vorerst mit drei Zählern aus acht Partien mutterseelenallein am Tabellenende.

Die SdU-SG überstand die Anfangsphase zwar ohne Gegentor, musste dann aber nach 19. Minuten das 0:1 durch Tom Linde hinnehmen. Während der Heimmannschaft in diesem Aufeinandertreffen kein Volltreffer gelang, schoss Kiels Justin Jankwitz die Gäste mit seinem Torerfolg zum 2:0 (61. Minute) endgültig auf die Siegerstraße. 

Statistik

SG DGF/Stjernen: Huse - Panthen (36. Leiner), Gottfried, Turki, Heinrich, Christiansen, Lassen, Seier, Gernemann, Kudicke (48. Nissen), Geske.

Schiedsrichter: Egon Witt
mr

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SSG Rot-Schwarz Kiel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)