SG-Handballer wieder Tabellenführer

Bundesliga

Thomas Bleicher
21. Mai 2017, 16:16 Uhr

Torwart Mattias Andersson und seine SG sind wieder Spitzenreiter und haben den Meistertitel weiter in eigener Hand. (Archivfoto: Tim Riediger)

Erlangen. Die SG Flensburg-Handewitt setzte sich am Sonntag wieder an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga. Das Team von Cheftrainer Ljubomir Vranjes besiegte auswärts HC Erlangen mit 26:18 (12:10).

Die Flensburger haben nun 54:6 Zähler auf ihrem Konto. Die Rhein-Neckar Löwen haben bei einem Spiel weniger 53:5 Punkte, können aber mit einem Heimerfolg am Mittwoch gegen den TVB 1898 Stuttgart wieder an den Flensburgern vorbeiziehen.
Schon jetzt ist klar, dass das direkte Aufeinandertreffen der Flensburger und der Löwen am kommenden Sonntag, 28. Mai (15 Uhr, Flens-Arena), maßgeblich für den Ausgang des Titelrennens werden wird.

Favorit zog nach dem Wechsel auf und davon

Die SG hatte beim Sieg in Erlangen in der ersten Halbzeit einige Mühe. Bis zum 9:9 waren die Gastgeber gleichauf, ehe sich die SG eine Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit erspielte.
Nach dem Seitenwechsel ließ der große Favorit dann aber keinen Zweifel mer, wer am Ende als Sieger vom Parkett gehen sollte. Über 14:10 und 17:12 zogen die Flensburger auf 23:17 davon und stürmten einem letztlich ungefährdeten Auswärtssieg entgegen.
Marc Reese

Mehr am Montag hier sowie in der gedruckten Flensborg Avis