Handball

UPDATE: Montpellier-Termine stehen - Rød vor Comeback?

Thomas Bleicher
03. März 2020, 11:03 Uhr

Flensburg. Der Achtelfinal-Gegner in der Champions League stand seit Sonntag fest und jetzt sind auch die Spieltermine bekannt. Dies teilte die SG Flensburg-Handewitt am Dienstag mit. Demnach wird der Titelträger von 2014 sein heimisches Hinspiel am Mittwoch, den 18. März, um 19 Uhr/live Sky austragen. Das Rückspiel in Montpellier muss die SG am Sonntag, den 29. März, um 19 Uhr/live Sky bestreiten. Im zweiten Duell könnte möglicherweise Magnus Rød sein Comeback feiern. So hofft es zumindest SG-Trainer Maik Machulla. 
»Das wäre ein Träumchen«, sagte der Coach am Dienstag. Rød hatte sich während der EM im Januar einen Fußbruch zugezogen und wird sich in diesen Tagen einer Kontrolluntersuchung unterziehen. Danach könnte er vergleichsweise schnell ins Training einsteigen und auf das Spielfeld zurückkehren. Auf Instagram postete der norwegische Nationalspieler am Dienstag jedenfalls ein Video das zeigt, wie er seinen Spezialschuh ablegt. 

Dazu schrieb er: »Ich hoffe, ich muss dich nie wieder tragen.« Sollte den Flensburgern der Sprung in das Viertelfinale gelingen, würde es wie schon in der Vorrunde gegen den Champions-League-Rekordsieger FC Barcelona aus Spanien gehen. Als Gruppensieger sind die Katalanen bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Sitzplatzkarten für das Hinspiel sind in allen Kategorien erhältlich - ab 25 Euro. Pünktlich zur Ferienzeit gibt es außerdem vergünstigte Karten für unsere Jüngsten (von 6 einschließlich bis 16 Jahren). 
Die Eintrittskarten gibt es unter www.sg-tickets.com, im SG-Fanshop und an allen bekannten Vorverkaufs-Stellen.

Ruwen Möller