SIF feierte Auftaktsieg

Kreisklasse A

10. August 2015, 18:10 Uhr

SIF (in rot) siegte locker beim DJK. (Foto: Povl Klavsen)

Flensburg. Aufsteiger Slesvig IF ist ein Auftakt nach Maß in der Kreisklasse A geglückt. Bei DJK Flensburg gewann die Elf von Trainer Finn Petersen mit 4:0. »Ich war überrascht, dass es so deutlich war. Ich habe DJK stärker eingeschätzt«, so der SIF-Coach. 

Im Flensburger Stadion zeigten die Gäste eine ansprechende Leistung, gingen bereits nach zwölf Minuten durch Erik Wegner in Führung, der von einem Fehler der DJK-Hintermannschaft profitierte. »Wir haben geduldig gespielt, bis sich die Chancen ergeben haben«, lobte Petersen seine Elf, die die Flensburger nicht zur Entfaltung kommen ließ. Nach der Pause legte Slesvig IF nach, Daniel Püschel traf aus dem Gewühl heraus zum 2:0 (48.). Mit einem von Morten Wegner vollendeten tollen Spielzug brachte sich der SdU-Klub endgültig auf die Siegerstraße (67.). Laurids Stamm setzte gegen die überforderten Gastgeber den Schlusspunkt (71.). »Die Jungs haben genau das umgesetzt, was ich von ihnen wollte«, so Petersen. »Das war ein gelungener Sonntag für uns.« 


Marco Nehmer 

So spielte SIF

Slesvig IF: Koch - Feddersen, Franzen (60. Jacobsen), Buhmann, Esser (46. Stamm), Dolezich, Kästner, Petersen, Püschel, E. Wegner, M. Wegner (75. Fabianke). Zuschauer: 40