SIF überzeugte mit deutlichem Sieg

Handball Schleswig-Holstein-Liga

01. November 2017, 19:20 Uhr

Schleswig. Die Handballerinnen von Slesvig IF musste in der Schleswig-Holstein-Liga vor heimischen Publikum gegen den VfL Bad Schwartau ran. Mit einer dominierenden Leistung erspielten sich die SIF-Damen einen deutlichen 38:14-Sieg (18:7). 


Von Beginn an waren die Gastgeberinnen die bessere Mannschaft und bestimmten das Spielgeschehen. Während die SIF-Damen gleich von Anfang an hellwach waren und ihre Leistung abrufen konnten, gelang dies den Gästen aus Bad Schwartau ganz und gar nicht. Aus einer stabilen Abwehr heraus erspielte sich Slesvig IF bereits nach neun Minuten einen 6:1-Vorsprung. Im weiteren Spielverlauf blieben die Bad Schwartauerinnen chancenlos und die Gastgeber konnten vermehrt aus den Fehlern der Gäste profitieren. Somit konnte sich das Team um Trainerduo Carstensen/Heßel bis auf einen 18:7-Halbzeitstand absetzen. 

Auch nach der Pause war die SdU-Mannschaft das Spielstärkere Team und ließ den Gästen keine Chance. Sowohl Abwehr- als auch Angriffsleistung waren in diesem Spiel überzeugend. Die technischen Fehler der Gäste wurden konsequent ausgenutzt. Letzendlich gelang es den SdU-Damen die starke Leistung bis zum Ende zu halten. Sie fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Beste Werferin auf Seiten von Slesvig IF war Lea Clausen, die mit ihren zehn Toren ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft war. »In diesem Spiel haben wir mit einer souveränen Mannschaftsleistung, in dem jeder seinen Teil zum Sieg beigetragen hat, einen deutlichen Sieg einfahren können, über den ich mich natürlich sehr freue«, so Trainer Marco Heßel nach dem Spiel.


Kaya Plöger 

Slesvig IF: Christiansen, Kasischke- von Ramm 2, Hartung 2, L. Thede 2, Mitzkus , Puttins 3, Schoor , J. Thede 5, Clausen 10, A. Thede 7, Kuhnt 3, Wiebe 2, 

Schiedsrichter: Röder, Röhmer 
Zuschauer: 102