Später Sieg für das Juniorteam

3. Liga/Männer

07. März 2016, 09:00 Uhr

Flensburg. Während die Profis in Paris spielten, gewann das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt ihr Spiel in der Dritten Liga mit 31:29 (15:14).

Noch vor dem Spiel warnte SG-Trainer Till Wiechers vor dem starken Gegner Eintracht Hildesheim, die viele Spieler mit Erst- und Zweitligaerfahrung in ihren Reihen haben. Aber auch die Flensburger spielen seit Jahreswechsel sehr guten Handball. Das zeigte sich auch in der Partie mit vielen Toren auf beiden Seiten.
Zur Halbzeit stand es bereits 15:14 für das Juniorteam. Bis dahin zeichnete sich besonders Jan Torben Ehlers mit sechs Toren aus. Erst ab der 46. Minute konnten sich die Flensburger mit vier Toren von Jan Torben Ehlers, Marcel Möller und Janos Steidtmann auf 27:23 absetzen. Die Hildesheimer reagierten und nahmen eine Auszeit. Darauf antworten die Flensburgern mit zwei weiteren Toren. Damit war das Spiel entschieden. 
Die Hildesheimer kamen zwar noch einmal gefährlich nah an Ehlers und Co heran, aber am Ende sicherte sich die SG die zwei Punkte und liegt nun auf dem vierten Platz, bevor es am Freitag zum Derby gegen DHK Flensborg kommt. 

SG: Jöhnck, Lübker-Kohnagel 2, Steidtmann 3, Witte 4, Dibbert 3, Simons 1, Ehlers 10, Hennig, Asmussen, Louwers 1, Jensen 4, Möller 3.

Grit Jurack