Spiel eins nach der Fusion

Fußball

25. März 2017, 00:10 Uhr

Christian Jürgensen (Nr. 4). ist wieder fit und einstzbereit. Zudem freut er sich über die Fusion. (Foto: Lars Salomonsen)

Der ETSV Weiche Flensburg empfängt am Sonntag (14 Uhr) die U23 von Eintracht Braunschweig. Auch sonst hat das Wochen-ende einiges zu bieten.


Flensburg. Es ist Bewegung in der Fußball-Landschaft der Fördestadt. Dank der besiegelten Fusion zwischen dem ETSV Weiche Flensburg und Flensburg 08 hinter den Kulissen und dank aller aktiven auf den Plätzen an diesem Wochenende. In der Regionalliga Nord empfängt der ETSV die U23 von Eintracht Braunschweig. »Zu Hause wollen wir unsere Spiele gewinnen«, so Christian Jürgensen. Der Linksfuß hat seine Rückenprobleme überwunden und ist wieder fit. Einer der wenigen Weicher, der auch schon für Flensburg 08 gespielt hat, sagt weiter: »Mein persönliches Ziel ist es, Erster der Rückrundentabelle zu werden. Wir wollen Niederlagen verhindern und Rang zwei sichern. Dann hätten wir uns zur Vorsaison erneut verbessert und das wäre außergewöhnlich. Außerdem würden wir vor Lübeck stehen und mit Blick auf die neue Serie ist es wichtig, dass wir die aktuelle Spielzeit nicht einfach austrudeln lassen«. 

SH-Liga und Verbandsliga Nord-West

Der 31-Jährige freut sich über die Fusion. »Ich hatte eine coole Zeit bei 08 und es ist der richtige Weg, um hier hochklassigen Fußball anbieten zu können«. 

Fusionspartner 08 spielt in der SH-Liga am Sonnabend (14.30 Uhr) beim FC Kilia Kiel. Der TSB Flensburg empfängt um 14 Uhr Holstein Kiel II, der TSV Kropp erwartet zeitgleich Strand 08 und Frisia Lindholm gastiert (So., 15 Uhr) in Lägerdorf. 
In der Verbandsliga Nord-West kommt es zum Lokalderby zwischen dem TSV Nord Harrislee und DGF Flensborg (Sbd. 14 Uhr). Die U23 des ETSV Weiche ist zeitgleich beim MTV Tellingstedt zu Gast und IF Stjenen Flensborg tritt Sonntag (15 Uhr) bei Schleswig 06 an.

Ruwen Möller