THW Kiel ohne Weinhold bei den Löwen

Champions League

Thomas Bleicher
28. März 2017, 17:45 Uhr

Der ehemalige Flensburger Steffen Weinhold (rechts, hier im Hinspiel gegen den Löwen Kim Ekdahl du Rietz) wird seinem THW am Donnerstag im Rückspiel fehlen. (Foto: Axel Heimken, dpa)

 Kiel. Der THW Kiel muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Donnerstag (19.00 Uhr) bei den Rhein-Neckar Löwen ohne Rückraumspieler Steffen Weinhold auskommen. Wie der deutsche Handball-Rekordmeister am Dienstag mitteilte, plagen den Linkshänder weiterhin Probleme mit der Nackenmuskulatur. Schon beim Bundesligaspiel am Sonntag in Hannover hatte Weinhold passen müssen (26:25). Beim 24:25 im Hinspiel gegen die Löwen hatte er nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback gegeben.
Auch Spielmacher Domagoj Duvnjak wird wegen einer Überlastung der Patellasehne fehlen. Dagegen kann Abwehrchef Rene Toft Hansen trotz einer Adduktorenblessur eventuell spielen.

Vujin: »Ein Tor ist im Handball nichts«

Rückraumschütze Marko Vujin hat das Erreichen des Viertelfinals, in dem der FC Barcelona Gegner wäre, nach der knappen Hinspiel-Niederlage gegen den deutschen Meister noch nicht aufgegeben. »Ein Tor ist im Handball nichts. Die Chancen stehen nach wie vor 50:50«, sagte der serbische Linkshänder.

(dpa)