TSB meldet für die Regionalliga

Fußball

11. März 2016, 16:42 Uhr

Der TSB Flensburg nimmt die Regionalliga ins Visier. Die Verantwortlichen Jörg Neumann (von links, 2. Vorsitzender), Rainer Andresen (Liga-Manager), Joachim Press (Trainer) und Holger Sohrweide (Management). (Foto: TSB Flensburg/Jacqueline Röder)

Flensburg. Im Flensburger Fußball jagt aktuell ein Kracher den nächsten. Nachdem vor einer Woche die Fusions-Idee vom ETSV Weiche Flensburg und Flensburg 08 veröffentlicht wurde, hat jetzt der TSB Flensburg etwas zu vermelden. Der Verein »stellt sich der Herausforderung Regionalliga«. Dies teilte der SH-Ligist in einer Presseerklärung mit.
Im Wortlaut heißt es dort: »Die letzte Vorstandssitzung war ausschlaggebend! Der TSB Flensburg nimmt die Herausforderung „Regionalliga“ an und reicht die Zulassungsunterlagen fristgerecht für die Fußball-Ligamannschaft ein.
Der Vorstand und die Ligaverantwortlichen sind sich darüber einig: Sofern junge leistungsorientierte Sportler aus der Region sich die Chance auf einen Aufstieg erkämpfen und weiterhin bereit sind, zu amateurmäßigen Bedingungen anzutreten, wird der Verein versuchen, sie dabei zu unterstützen.

Weiter und abschließend heißt es in der Pressemitteilung: »Spielort soll weiterhin der Eckener Platz sein. Das dort organisch gewachsene Umfeld soll nicht durch eine Verlegung des Spielortes (beispielsweise durch eine Verlagerung ins Stadion am Volkspark) ausgehöhlt werden.«

Der TSB hatte bereits vor Wochen erklärt, zu prüfen, ob eine Meldung für die Regionalliga Sinn macht. Diese Frage haben die Verantwortlichen jetzt mit "ja" beantwortet.
Am Sonnabend steht in der SH-Liga ein Heimspiel gegen den Heider SV an.

rm